Michael Streeck

Geboren 1972 in Stadthagen wuchs ich mit zwei Schwestern in Stadthagen auf. In meiner Jugend sind wir dann in das kleine Dorf Meerbeck, einige Kilometer außerhalb Stadthagens, gezogen. Im Alter von 16 Jahren habe ich von hier aus die Lehre zum Maler & Lackierer begonnen und drei Jahre später auch erfolgreich abgeschlossen. Nach einigen kurzen Anstellungen bei verschiedenen Malerbetrieben war ich über 18 Jahre bei Malerbetrieb Bödeker (Malerbetrieb Enzen) angestellt. Dort habe ich viel gelernt und konnte größtenteils selbstständig unter eigener Aufsicht arbeiten. Schon in dieser Zeit konnte ich mir vorstellen, eines Tages selbst einen Betrieb zu leiten. Doch es sollte noch fast sieben Jahre dauern, bis ich diesen Wunsch in die Realität umsetzen konnte. Nun blicke ich zurück auf eine über 30-Jährige Berufserfahrung, durch die ich Ihnen meine Dienste anbieten darf. In dieser Zeit habe ich vor allen Dingen gelernt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt und nichts „unmöglich“ ist.

Die handwerkliche Arbeit macht mir wirklich Spaß, weil ich am Ende des Tages sehen kann, was ich erarbeitet habe. Auch die Rückmeldung meiner Kunden freuen mich sehr, denn Lob ist das Schönste für das Handwerkerherz.

Mein Wunsch ist es nun, diesen Beruf noch bis zur Rente auszuüben. Bis jetzt sieht es dabei sehr positiv aus und ich blicke optimistisch auf die nächsten Jahre meines Lebens und der Selbstständigkeit!

Marcel Streeck

Geboren 1995 in Stadthagen wuchs auch ich in Meerbeck nahe Stadthagen auf. Nach dem Abgang vom Wilhelm-Busch-Gymnasium mit einem guten Realschulabschluss begann ich eine Lehre zum Sozialassistenten. Da mich der Beruf nicht richtig zufrieden stellte, beschloss ich, anschließend eine weitere Ausbildung zu beginnen, dieses Mal im Bereich Verwaltung und Steuern. Als Steuerfachangestellter in einer ortsansässigen Kanzlei lernte ich die verschiedenen Bereiche der organisatorischen Seite kennen. Buchführung, Steuererklärungen und Finanzamt sind für mich keine schlimme Vorstellung, sondern gehören einfach zum Leben dazu. Nach meinem überaus positiven Abschluss im Jahr 2021 wechselte ich zwar den Arbeitgeber, blieb aber bei einer kleinen Steuerkanzlei in Stadthagen.

Seitdem stehe ich meinem Vater mit Rat und Tat zur Seite, schreibe Angebote und Rechnungen, bearbeite den Schriftverkehr und mache die Buchführung. Es bereitet mir wirklich Freude, den Betrieb gemeinsam mit meinem Vater zu führen. Ich denke, es gibt nichts Besseres, als ein eingespieltes Vater-Sohn-Gespann, das sich stets aufeinander verlassen kann. Auch mich freuen die tollen Rezensionen auf Google oder Facebook. Es zeigt einfach, wie zufrieden die Menschen mit unserer Arbeit sind.

Mein Wunsch wäre es, dass der Betrieb weiterhin so gut läuft, wie bisher. Sowohl mein Vater, wie auch unsere Kunden, sind durchweg positiv gestimmt.

Kontakt aufnehmen

Juli 1992

Erfolgreiche Lehre zum Maler & Lackierer

November 2020

Eröffnung des Betriebs

April 2021

Einstellung von Streeck „Junior“ als Bürokraft

Mai 2021

Einstellung unserer ersten Malergesellin

November 2021

Einjähriges Bestehen!